Sex und Liebe 3.0

2018 | Arte Thema | 52min

Sex und Liebe waren für die Menschen noch nie so wichtig wie heute. Ganze Industriezweige arbeiten daran, Begehren zu entfachen, Partner zu vermitteln, Beziehungen zu verbessern. Wie erfolgreich sind sie damit? Leben wir bald im Sex -Paradies? Nie wieder Liebeskummer?


Zum Film auf YouTube

©Thomas Henk Henkel

Der Markt für Pornographie, Sex-Spielzeug, Potenzmittel, Erotikliteratur boomt. VR – Virtuelle Realität - verspricht ganz neue Sex-Erlebnisse. Hightech-Stimulatoren ermöglichen virtuellen Sex via Internet. Jugendliche und junge Erwachsene machen heute ganz andere Erfahrungen mit der Erotik als früher. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, einen festen Partner zu finden, eine befriedigende Beziehung zu führen, eine Familie zu gründen. Werden in der Zukunft Sex-Roboter die besseren Partner sein?

Welche aktuellen Trends gibt es? Und wie werden wir Erotik in Zukunft leben?